Aktion Feldhase

Jedes Kind kennt den Osterhasen - doch wer hat schon seinen Verwandten, den Feldhasen gesehen?

Zu Ostern, am 21. M√§rz 2018, haben wir aufgerufen Beobachtungen von Feldhasen zu melden. Insgesamt sind seit Projektbeginn √ľber die Fl√§che der Schweiz 471 Beobachtungen von Feldhasen gemeldet worden.¬†

 

Aktuelle Feldhasen-Verbreitungskarte aufgrund der Daten von wildenachbarn.ch und stadtwildtiere.ch. Vergrössern durch einen Klick auf Bild.

 

Vielen Dank an alle Melder/innen f√ľr die vielen spannenden Meldungen und tollen Bilder!

Stadtfauna

St√§dte und Siedlungsgebiete beherbergen eine erstaunlich artenreiche Tierwelt. Das¬†Stadtfauna-Buch zeigt rund 600 Arten, die in den letzten Jahren in mitteleurop√§ischen St√§dten beobachtet werden konnten, vom S√ľ√üwasserschwamm bis zur Nordfledermaus.

Säugetieratlas
Träger